Mediadaten Consumo
Mediadaten
Erhalten Sie einen Überblick über Ihre Werbemöglichkeiten.
Mediadaten
Mit Directs erreichen Sie ausschliesslich Konsumenten, die sich für Werbung interessieren. Die Empfängerinnen und Empfänger verzichten bewusst auf einen Werbe-Stopp-Kleber, was Ihnen eine hohe Akzeptanz garantiert. Keine andere Werbegattung kann das von sich behaupten.
- Nationales, reichweitenstarkes Werbeinstrument, zugestellt durch die Schweizerische Post
- Lukrative Zielgruppe (werbeaffin, haushaltsführend)
- Sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auch im Intermediavergleich
- Entspanntes Werbewirkungsumfeld (zu Hause)
- Messbarer Rücklauf
- Frequenzgenerator im POS/POP
Mediennutzung Directs
Mehr als die Hälfte der Bevölkerung nutzt Werbesendungen via Briefkasten.
- Über 4 Millionen Personen (55%) in der Schweiz leben in werbeaffinen Haushalten.
- Über 3.3 Millionen Personen (48%) nutzen w.chentlich Directs (RUS).
Geschlecht | 53.9% Frauen (Affinität 107) | 46.1% Männer (Affinität 93) | |
Alter | 21.2% 14-34 Jahre (Affinität 73) | 35.4% 35-54 Jahre (Affinität 105) | 43.4% 55-99 Jahre (Affinität 117) |
Schulbildung | 17.8% obligatorisch (Affinität 98) | 48.3% mittel (Affinität 109) | 33.9% hoch (Affinität 91) |
Einkommen | 16.4% bis CHF 3'999.- (Affinität 106) | 42.0% CHF 4'000.- bis CHF 7'999.- (Affinität 105) | 41.6% ab CHF 8'000.- (Affinität 93) |
Prozentuale Berechnung auf das Universum der MACH-Studien (ab 14 Jahre) Affinität/Affinitätsindex ist der Indikator, der die Nähe eines Mediums zu einem Zielgruppensegment ausweist. Verhältnis der Reichweite in der Zielgruppe zur Reichweite insgesamt, indexiert (auf 100 bezogen). Affinitäten über 100 weisen auf eine überdurchschnittliche, unter 100 auf eine unterdurchschnittliche Eignung hin.
Quelle: WEMF MACH Strategy Consumer 2023
Das interessiert Directs-Nutzerinnen und -Nutzer besonders
- Gesundheit und Ernährung 2’441’000 Personen (Affinität: 105)
- Familie, Kinder und Partnerschaft 2’026’000 Personen (Affinität: 108)
- Konsumenteninformationen 1’825’000 Personen (Affinität: 116)
- Wohnen und Einrichten 1’406’000 Personen (Affinität: 105)
- Kosmetik, Körperpflege, Schönheit 895’000 Personen (Affinität: 111)
WEMF MACH Strategy Consumer 2023 – Interesse: sehr stark / eher stark
- Preis pro tausend Exemplare
- Mindestformat: 105 x 148 mm (B x L)
- Maximalformat: 250 x 353 x 4 mm (B x L x D)
- Mindestpapiergewicht für Einzelblätter bis Format A4, ungefaltet: 160 g/m2
- Mehrseitige Directs > DIN A5 müssen den Falz an der längeren Seite und vorzugsweise eine Klebebindung aufweisen.
- Gefalzte Directs müssen wie folgt verarbeitet sein: Wickel-, Parallelmittel-, Kreuz- oder
- 8-seitiger Fensterfalz (Altarfalz). Leporello (Zickzack) und Altarfalz müssen zugeklebt sein.
- Falze resp. Heftungen müssen stets an der vertikalen (langen) Kante angebracht sein.
Aufpreis CHF 30.– pro Tausend für Drucksachen, die nicht dem Directs-Standardformat entsprechen. Dieser Aufpreis wird nicht kumuliert.
DMC-Orte (ohne Kantone Basel-Stadt, Genf und Tessin) (1) | DMC-Orte (Kantone Basel-Stadt, Genf und Tessin) (1) | DMC-Orte Post (1) | |
---|---|---|---|
Gewicht | Preis pro Tsd. | Preis pro Tsd. | Preis pro Tsd. |
1-25g | CHF 120.– | CHF 130.– | CHF 160.– |
26-50g | CHF 136.– | CHF 147.– | CHF 180.– |
51-75g | CHF 152.– | CHF 164.– | CHF 200.– |
76-100g | CHF 168.– | CHF 182.– | CHF 220.– |
101-125g | CHF 184.– | CHF 200.– | CHF 240.– |
126-150g | CHF 200.– | CHF 218.– | CHF 260.– |
151-175g | CHF 216.– | CHF 236.– | CHF 280.– |
176-200g | CHF 232.– | CHF 254.– | CHF 300.– |
201-225g | CHF 248.– | CHF 272.– | CHF 320.– |
226-250g | CHF 271.– | CHF 295.– | CHF 340.– |
Weitere Gewichte auf Anfrage
Preis- und Terminänderungen vorbehalten
(1) Directs werden im Trägermedium Consumo zugestellt.
Zustellfenster
Dienstag – Mittwoch
Vor oder nach Feiertagen: auf Anfrage
Anlieferung
Produktion und Logistikzentrum Niederbipp
Montag der Vorwoche, 11 Uhr
Kontakt & Adresse
Anfragen über Tel. +41 58 341 62 00
Direct Mail Company AG - Produktion & Logistikzentrum
Fenchackerweg 1, CH-4704 Niederbipp
Bandierung
Um eine einwandfreie maschinelle Verarbeitung zu gewähren, müssen die Directs einheitlich, nicht verschränkt und mit Plastikband bandiert geliefert werden. Bei un- oder schlecht bandierten Warenanlieferungen müssen diese kostenpflichtig nachbandiert werden. Maximales Bundgewicht: 7 kg.
Gewicht | Preis DMC pro Tsd. (2) | Gewicht | Preis Post pro Tsd. (2) |
---|---|---|---|
1 – 50 g | CHF 6.– pro Tausend | 1 – 250 g | CHF 32.– pro Tausend |
51 – 100 g | CHF 8.– pro Tausend | ||
101 –150 g | CHF 10.– pro Tausend | ||
101 –150 g | CHF 12.– pro Tausend |
(2) Bei unförmigen, nicht bündel- bzw. stapelbaren Sendungen, die einen höheren Verarbeitungsaufwand erzeugen, wird ein Handlingzuschlag nach effektivem Aufwand verrechnet.
Lagerung
Werden Directs mehr als 10 Werktage vor dem Zustelltermin angeliefert, tr.gt der Auftraggeber die Kosten für die Lagerung. Preis: CHF 15.– pro Palette und für angebrochene 30 Tage.
von CHF | bis CHF | Kundenrabatt |
---|---|---|
0.– | 49’999.– | - |
50’000.– | 99’999.– | 2.5% |
100’000.– | 199’999.– | 5.0% |
200’000.– | 299’999.– | 6.0% |
300’000.– | 399’999.– | 7.0% |
400’000.– | 499’999.– | 8.0% |
500’000.– | 599’999.– | 9.0% |
600’000.– | 699’999.– | 10.0% |
700’000.– | 799’999.– | 11.0% |
800’000.– | 899’999.– | 12.0% |
900’000.– | 999’999.– | 13.0% |
- Höhere Volumen auf Anfrage
- Laufzeit: 12 Monate
Konditionen
30 Tage netto zuzüglich MwSt. Der Mindestfakturabetrag beläuft sich auf CHF 75.– pro Auftrag/Aufgabe für Directs jeglicher Art. Zuschläge sind nicht rabattberechtigt.